Kategorien
Allgemein

Die „Lange Nacht“ – ein voller Erfolg!

Mit diesem Ansturm hatten wir nicht gerechnet! Bewaffnet mit mehr als hundert Portionen Zwiebelkuchen mehr als 25 Liter Saft und Unmengen von Eis hatten wir schon Bange, dass die ganze Aktion ein Reinfall wird. Schließlich wurde noch wenige Tage zuvor miesestes Wetter angesagt.

Am Schluss konstatieren wir: Der Zwiebelkuchen wurde innerhalb einer Stunde komplett abverkauft, die Cocktails wurden uns aus den Händen gerissen und das Eis hat fast nicht gereicht.

Weil die Cocktails so beliebt waren, an dieser Stelle noch die Rezepte:

Himbirinha

1 kleine Limette, geachtelt
4 cl Himbeergeist
3 cl Himbeersirup
zerstoßenes Eis

Die Limettenachtel in ein stabiles Glas geben und mit einem Holzstößel kräftig und kurz ausdrücken. Himbeergeist und Himbeersirup darauf geben und mit zerstoßenem Eis auffüllen. Mit einem Minzzweig garnieren.

Wilde Pflaume

2 cl Wildpflaumenlikör
2 cl Mirabellenbrand
4 cl Maracujasaft
4 cl Kirschsaft
4 cl Apfelsaft

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben, mit Eis auffüllen, mischen, und in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln abseihen.

Fruchtbombe

2 cl Kirschbrand
2 cl Himbeergeist
3 cl Bananensaft
3 cl Maracujasaft
3 cl Ananassaft
2 cl Himbeersirup

Alle Zutaten (ohne Sirup) im Shaker mit Eis auffüllen, mischen und in ein passendes Glas geben. Mit Splittereis auffüllen. Zum Schluss den Himbeersirup darübergeben, was einen schönen Effekt ergibt.